TURMalin

... ist eigentlich ein Quarzgestein.

In der Laurentiuskirchgemeinde steht der Name aber für den Kreis von jungen Erwachsenen für junge Erwachsene. Gerade die Mischung aus Zugezogenen und in der Gemeinde Aufgewachsenen, von Menschen aus verschiedenen Stadtteilen Dresdens, unterschiedlichsten Berufen, Singles und Paaren lässt unseren Kreis und unsere Themen so bunt werden. Und in dieser Vielfalt sind wir alle vereint im Glauben an Gott und entdecken immer wieder spannende Gemeinsamkeiten. Für neue Gesichter sind wir sehr offen und freuen uns über jeden, der den Weg in den Turm der Apostelkirche findet.

An zwei Abenden pro Monat treffen wir uns dort, um zu singen, zu beten, über Themen, die uns beschäftigen, zu diskutieren, uns von Gästen neue Impulse zu holen und um Gemeinschaft zu erleben. Anschließend gibt es gegen einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro Abendbrot und noch bis tief in die Nacht sind unsere Stimmen und unser Lachen zu hören.

Neben einer jährlichen Wochenendrüstzeit gehören Ausflüge, z.B. in die Synagoge, zur Märchenstunde unter der Kuppel der Yenidze, in die Sternwarte Radebeul, sowie die Gestaltung eines Gottesdienstes und die Renovierung des Turmzimmers zu den Höhepunkten unserer gemeinsamen Zeit.

Junge Erwachsene, die Anschluss suchen oder an einer weiteren Stelle in der Gemeinde heimisch werden möchten, sind herzlich willkommen.

Kontakt:

2. und 4. Freitag im Monat, 18:30 Uhr

im Turmzimmer Apostelkirche

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailturmalin@laurentius-dresden.de