Herzlich willkommen

Unsere Gemeinde entstand im Jahre 2006 durch den Zusammenschluss von drei Kirchgemeinden im Dresdner Nordwesten. Sie umfasst heute die Stadtteile Kaditz, Mickten, Pieschen, Trachau, Trachenberge und Übigau und reicht von der Elbe im Süden bis zu den ehemaligen Weinbergen im Norden.

Der Name „Laurentius“ geht auf eine bereits 1273 erwähnte Laurentiuskapelle in Kaditz zurück. Hier steht heute die Emmauskirche, eine unserer vier Kirchen. Der Heilige Laurentius – unser Namenspatron – sagte einst: Der wahre Schatz der Kirche, das sind die Menschen in ihr.“ Das gilt bis heute. Auch unsere Gemeinde lebt von und mit den Aktivitäten und Verschiedenheiten ihrer ca. 6000 Mitglieder, die sich im Glauben verbunden wissen.

Die große Vielfalt der Angebote und die aktive Mitarbeit vieler, auch junger Gemeindeglieder im Ehrenamt prägen das Miteinander in Laurentius.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Aktuelles

Am 10. Oktober starten die Christenlehre-Samstage nun endlich in die...

Ihr habt Lust zu schnitzen, Feuer zu machen, Nützliches für den...

Anstelle des ursprünglich geplanten Konzertes mit Scott Woods zeigen...

Live-Stream-Übertragung in der Emmauskirche

Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Wahl-Ausschuss der...


Samstag, 26.09.2020
Losungstext: Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe. (Jeremia 30,11)
Lehrtext: Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich. (2. Timotheus 4,16-17)