Regionaler Festgottesdienst mit Kirchgemeindeversammlung am 22. September

Die St.-Markus-Kirche im Jahr 1907

Am Sonntag, dem 22. September 2013, findet nicht nur die Bundestagswahl statt, bei der Sie wieder aufgerufen sind, Ihre Volksvertreter für den Deutschen Bundestag zu wählen, sondern Sie haben auch die Möglichkeit, mit Ihren gewählten Kirchgemeindevertretern in direkten Kontakt zu kommen.

 

Nach dem regionalen Festgottesdienst zum 125. Kirchweihjubiläum der St.-Markus-Kirche findet die jährliche Kirchgemeindeversammlung statt. Im Mittelpunkt werden die Auswirkungen der Strukturreform auf die Arbeit in unserer Gemeinde und die aktuellen Bauvorhaben stehen. Die Kirchvorsteherinnen und Kirchvorsteher freuen sich auf eine rege Beteiligung der Gemeinde und intensive Diskussionen.

 

Vor 125 Jahren - am 21. März des Jahres 1888 - wurde die St.-Markus-Kirche nach einer Bauzeit von lediglich 1 ½ Jahren feierlich geweiht. Seitdem trifft sich christliche Gemeinde in diesem eindrucksvollen Bauwerk regelmäßig zum Gottesdienst. Weil dieser Termin aber gewöhnlich in die Passionszeit fällt, haben die Pieschener Kirchweih  traditionell  nach dem Erntedankfest im Oktober gefeiert.