Bericht von der Junisitzung des Kirchenvorstandes

Am 6. Juni 2013 fand unsere vorletzte Kirchvorstehersitzung vor der Sommerpause statt. Der erste Teil beinhaltete einige kurze Sachthemen.

 

Nach der vorübergehenden Schließung der Weinbergkirche am 7. Juli werden alle geplanten Vormittagsgottesdienste in der Apostelkirche stattfinden, alle Abendgottesdienste entfallen. Planungen für den Herst/Winter werden im Gemeindeblatt veröffentlicht.

 

Vom Bauausschuss wurden kleine Reparaturarbeiten zur Bearbeitung und Ausführung eingebracht und vom Kirchenvorstand genehmigt.

 

Die ökumenische Zusammenarbeit im Ausblick 2014 muss jetzt schon bedacht, vorbereitet und gestaltet werden. Als Koordinator mit der St. Josef-Gemeinde fungiert Frau Grund. Wenn klare Planungsvorstellungen vorliegen, wird ein Arbeitskreis notwendig werden, um die Veranstaltungen um Himmelfahrt zu organisieren.

 

Frau Damm verabschiedete sich im Kirchenvorstand mit einem kleinen Rückblick aus ihrer Sicht. Wir sind dankbar, ihr engagiertes,  einfühlsames und freundliches Wirken in unserer Gemeinde erlebt zu haben und wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Arbeit. Für alle Gemeindemitglieder gibt es eine Verabschiedung im Gottesdienst am 25. August.

 

Das Besondere der KV-Sitzung war die Begegnung mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitern im zweiten Teil. Nun erlebten wir gemeinsam die Andacht des Abends und begaben uns beim Genuss eines kleinen Abendbrotes in ein aktives Kennenlernen, Gedankenaustausch und anregende Gespräche durch systematisches Wechseln der Sitzplätze. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht, gute Kontakte entstehen lassen und ist für eine gemeinsame Arbeit von großer Bedeutung.

 

Mit herzlichen Grüßen

Christina Grund