Weltgebetstag der Frauen 2021

worauf bauen wir

Ein Titel, der aktueller ist denn je. Es ist das Thema des Weltgebetstages 2021, der am 5. März 2021 weltweit gefeiert wird. Die Frauen aus dem kleinen Inselstaat Vanuatu nehmen uns mit in ihre Welt und lassen uns an Gedanken zum Bibeltext in Matthäus 7 in ihrem Kontext teilhaben.
Die 83 Inseln liegen mitten in der Südsee, zwischen den Fidschiinseln, Neuseeland und Australien. Inseln, auf denen tropische Regenwälder mit Traumstränden und tiefblauem Meer zu finden sind, mit einem Überfluss an exotischen Früchten, Fischen und Korallen. Ein Paradies bedroht von Klimawandel, Umweltverschmutzung und Wirbelstürmen.

Wie wollen uns in das weltumschlingende Gebetsband auch in unseren Gemeinden, der Kath. Pfarrgemeinde St. Joseph und der Laurentiuskirchgemeinde einreihen.

Lassen Sie sich deshalb einladen zum Weltgebetstagsgottesdienst in die Apostelkirche am 5. März um 19 Uhr!