Unterstützung der Aufführung des Weihnachtsoratoriums am 26. Dezember 2011

Die Aufführung der Kantaten 1 bis 3 des Weihnachtsoratoriums im Jahr 2009 wurde maßgeblich vom Förderkreis unterstützt.

Der Vorstand des Förderkreises Kirchenmusik Laurentius Dresden e.V. hat beschlossen, die Aufführung der Kantaten 4 bis 6 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach am 2. Weihnachtstag, dem 26. Dezember 2011, mit einem Betrag von 1.200 EUR zu unterstützen.

 

Es ist eine gute und lange Tradition, dass am 26. Dezember ein besonderer musikalischer Festgottesdienst in der Apostelkirche Dresden-Trachau stattfindet. Nachdem Weihnachten 2009 die Kantaten 1 bis 3 aufgeführt wurden, steht in diesem Jahr der zweite Teil auf dem Programm. Bereits seit Sommer proben die Laurentiuskantorei und zahlreiche Gäste nicht nur mittwochs, sondern auch einmal pro Monat zu Sonderproben an Samstagen. 

 

Mit der Unterstützung des Förderkreises in Höhe von 1.200 EUR ist es möglich, die Honorare der vier Solisten der Aufführung zu finanzieren. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn die Zahl der Unterstützer dieses besonderen Ereignisses weiter zunimmt - nutzen Sie dafür einfach die <media 420 _blank>Beitrittserklärung</media> oder unser Spendenkonto.