Samstags:Pilgern 2023

Im letzten Jahr gab es schon einmal einen Pilgersamstag, der sehr schön für alle Mitgehenden war. Deshalb möchten wir die Reihe fortsetzen und planen aktuell 2 Pilgersamstage für 2023.

Neu wird sein, dass wir das Angebot Samstags:Pilgern etwas öffnen wollen und es gemeinsam mit und für ökumenisch Verbundene/n und Nachbar*innen durchführen werden. Mit dabei ist jetzt die Herrnhuter Brüdergemeine und das Ev.-Luth. Kirchspiel Dresden-Neustadt. Das freut uns sehr!

Etwas konkreter wissen wir auch schon und freuen uns auch darüber sehr, dass uns zum 1. Pilgersamstag, der am 30. September stattfinden soll, Pfarrerin Erdmute Frank von der Herrnhuter Brüdergemeine mit geistlichen Worten begleiten wird und zum 2. Pilgersamstag, der am 25. November stattfinden soll, Pfarrerin Merkel-Manzer aus unserer Gemeinde die geistliche Begleitung übernehmen wird.

Die weitere Planung erfolgt noch und wir bitten dafür um Gottes Segen!

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden. (sr)