Rückblick 2. Laurentiustag am 16. September 2012

Bei schönem Wetter trafen sich am Sonntag, dem 16. September, 400 Menschen aus verschiedenen Teilen der Laurentiuskirchgemeinde zum Laurentiustag in und um die St.-Markus-Kirche in Pieschen.

Nach dem Kindermusical "Dr. Martinus" gab es für Klein und Groß die Möglichkeit, sich in verschiedenen Gruppen und gemeinsam mit prominenten Gästen mit der Person und dem Wirken Martin Luthers zu beschäftigen. Anschließend konnten die Besucher bei Kuchen oder Bratwurst rund um die St.-Markus-Kirche die verschiedenen Aufgabenfelder der Gemeinde kennenlernen. Den Abschluss des Gemeindetages bildete ein Familiengottesdienst, der daran erinnerte, worauf sich unsere Kirche gründet.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben! Einen detaillierten Rückblick und weitere Fotos haben wir auf einer Opens internal link in current windowSonderseite zusammengestellt.

Opens internal link in current windowweiter...