"Reformation und Route" - Einladung zur Familienfreizeit im September

Kinder ab dem Grundschulalter und Jugendliche sind mit ihren Eltern herzlich zu unserer Familienrüstzeit vom 21. bis 23. September 2012 eingeladen. Bereits zum dritten Mal sind wir im Rüstzeitheim „Reiner Mager“ in Rosenthal/Sächsische Schweiz zu Gast, und auch diesmal wartet wieder ein neuer Felsen und eine neue Route darauf, von uns bezwungen zu werden. Außerdem werden unsere Kletterführer uns einige Grundkenntnisse zu Knoten, Klemmkeil und Karabiner verraten.

 

Mitten in der Lutherdekade wollen wir uns thematisch der Zeit der Reformation sichtbar, hörbar und erfahrbar nähern: Wie lebten die Menschen damals ihren Glauben? Wie lief ein Gottesdienst ab? Was änderte sich daran nach der Reformation? Und: Was wünsche ich mir heute von Kirche? Welche Sätze würde ich an die Kirchentür hämmern? 

 

Familien, die an unserer Rüstzeit teilnehmen möchten, melden sich bitte bis zum 10. Juli 2012 unverbindlich bei Kristin Hegenbarth an unter Tel. 8363602. Das verbindliche Anmeldeformular sollte dann bis 25. August 2012 abgegeben werden. Da die Plätze begrenzt sind, zählt das Datum des Anmeldeeingangs.

 

Christiane Thomas im Namen des Vorbereitungskreises