Offene St.- Markus- Kirche

Wir suchen Menschen, die dazu beitragen, dass die St.- Markus- Kirche an jedem Wochentag zw. 17 – 18 Uhr für alle offen steht.

Wir möchten einen Raum der Stille und des Gebets bereithalten und AnsprechpartnerInnen sein für Fragen zum Gemeindeleben, des christlichen Glaubens und zu Geschichte und zum Bau der St.- Markus- Kirche. Dafür greifen wir auf bereitliegende Materialien zurück.

Sie haben eine freundliche Ausstrahlung, sind offen für Gespräche und interessiert an den Fragen unseres Gemeindelebens und Glaubens und den Menschen, die unsere offene Kirche besuchen?

Sie haben Zeit, die St.- Markus- Kirche 1-4x im Monat für 1 Stunde offen zu halten?

Sie erhalten gern eine Einführung in diesen Ehrenamtsdienst.

Sie erleben die Kirche als einen Raum der Stille und des Glaubens, nehmen andere Blickwinkel wahr und kommen mit den unterschiedlichsten Menschen über Gott und die Welt ins Gespräch.

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier.