Friedliche Mahnwachen an unseren Kirchen am 19. Februar

Am Sonnabend, dem 19. Februar 2011, fanden zwischen 11 und 18 Uhr an allen unseren Kirchen Mahnwachen zum Thema "Raum für Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe" statt. Einige Impressionen von der Mahnwache an der Weinbergskirche Trachenberge sind oben zu sehen.

Engagierte Gemeindeglieder, die sich friedlich für unsere Stadt und gegen Geschichtsvergessenheit einsetzen, ließen sich von dem ungemütlichen Wetter nicht abschrecken und organisierten diese Mahnwachen. Gäste, die diese Anliegen unterstützen, waren herzlich willkommen und nutzten die Gelegenheit, mit den Organisatoren ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise ließ sich erneut in Dresden ein machtvolles Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen, friedlich, aber dennoch ausdrucksstark!

Vielen Dank für alles Vorbereiten, Aufbauen, Gestalten, Verpflegen und auch wieder Abbauen an alle Teilnehmenden.