Alpha – der Kurs für Sinnsucher

Glaubenskurs der Laurentiuskirchgemeinde beginnt am 4. Mai

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Er bietet mehr als graue Theorie und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Jeder Abend beginnt mit einem leckeren Essen. Darauf folgt ein Impulsreferat mit anschließenden Gesprächsgruppen. Sie bieten jedem die Möglichkeit, mit den eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen und seinen eigenen Standpunkt zu finden. Wir laden Sie, Ihre Fragen mitzubringen und gemeinsam mit andern Ihre Antworten zu entdecken. Ein gemeinsames Wochenende rundet alles ab. Der Kurs wird zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Martin durchgeführt.

Dauer: 4. Mai – 6. Juli 2022

Zeit: mittwochs 19.00 – 21.15 Uhr

Ort: Gemeindehaus Homiliusstr. 15

Wochenende: 10.-11. Juni

Informationen: Beate Städter, Tel. 8412666 oder beatestaedter@web.de

Wir freuen uns wenn Sie dabei sein möchten.

Um vorherige Anmeldung über beatestaedter@web.de wird gebeten.