Abschluss der ökumenischen Dekade 2013

Am Feiertag Christi Himmelfahrt endete die diesjährige ökumenische Dekade mit einem Gottesdienst in der Emmauskirche Kaditz. Der Gottesdienst wurde von Pfarrern der katholischen Gemeinde St. Josef, der Herrnhuter Brüdergemeine und unserer Laurentiuskirchgemeinde gestaltet. Musikalisch wurde die Gemeinde vom ökumenischen Projektchor unter Leitung von Gisela Semper und Marco Gulde unterstützt. Im Anschluss konnte man sich bei frisch gegrillten Bratwürsten und Salaten im Pfarrgarten stärken, was rege genutzt wurde.

Während der ökumenischen Dekade treffen sich unterschiedliche Gemeindegruppen aus der Katholischen Pfarrei St. Josef Pieschen, der Herrnhuter Brüdergemeine und der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau zu unterschiedlichen Zusammenkünften. Hervorgegangen ist diese Dekade aus einer Bibelwoche. In diesem Jahr standen Texte des Markus-Evangeliums im Mittelpunkt.

Opens internal link in current windowWeitere Fotos