TURMalin-Rüstzeit: Rückblicke - Ausblicke

Wie in jedem Jahr im Juli zog es uns zu unserer TURMalin-Rüstzeit nach Bischheim. Nachdem wir uns im vergangenen Jahr über Veränderungen ausgetauscht hatten, wer-den die persönlichen Umbrüche nun ganz konkret für den Kreis erlebbar: Wegzug in eine andere Stadt, mehrere Kinder, die in den nächsten Wochen geboren werden, und andere Prioritäten in der Freizeitgestaltung führen dazu, dass der größte Teil der-jenigen, die den Kreis bisher am Laufen gehalten haben, ihre Aufgaben abgeben werden oder schon abgegeben haben. Diese Entwicklung beschäftigt uns schon seit einigen Monaten sehr intensiv und nun nahmen wir uns ein ganzes Wochenende lang Zeit, um auf die vergangenen fünf Jahre zu blicken und um zu überlegen, wie es zukünftig mit TURMalin weiter gehen soll.

 

Wir sind sehr dankbar für die Gemeinschaft, die über die Jahre gewachsen ist und dass Gott uns bei jedem Treffen, aber auch bei allen Herausforderungen begleitet hat. Und wir sind dankbar, dass Michael die Leitung des Kreises übernimmt, da Thea diese Aufgabe nun abgibt.

 

In einem ersten Ausblick zur Zukunft TURMalins entschieden wir uns dazu, die Treffen am 2. und 4. Freitag im Monat beizubehalten, 18:30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendbrot zu beginnen und anschließend über biblische, gesellschaft-liche, politische, soziale und andere Themen miteinander ins Gespräch zu kommen. Weitere Ideen wird die Zeit sicher mit sich bringen.


Neben der inhaltichen Arbeit genossen wir natürlich auch die Gemeinschaft, die ausge-dehnten gemeinsamen Mahlzeiten, den traditionellen Sprung ins kühle Nass im Freibad und den Gottesdienst am Sonntag.

 

So freuen wir uns, dass es mit TURMalin weiter gehen wird und blicken vielen weiteren Stunden der Gemeinschaft entgegen – gerne mit neuen Gesichtern in unserer Runde.