Samstags:Pilgern am 15.11.

"Schrittmacher für den Frieden"

Details zum Samstags:Pilgern am 15.11.2025 “Schrittmacher für den Frieden“

Treffpunkt &-zeit: Wir treffen uns an der Haltestelle 70 Bunsenstr. um 9:20 Uhr und fahren um 9:33 Uhr bis Gombitzer Höhe. Dort steigen wir 10:10 Uhr in Bus 333 und  kommen planmäßig an Grumbach/Kirche um 10:35 Uhr an. Gern könnt ihr auf der Strecke zusteigen oder schon im Bus sitzen.

Fahrkarten: Für Hin- & Rückfahrt wird  jeweils ein Ticket á 6,10€ benötigt. Bitte seid diesmal bereits mit euren Tickets ausgestattet!

Streckendetails: Kirche Grumbach - Kirche Fördergersdorf – Hartha – Bergkirche Tharandt

Wir laufen ca. 12 km auf unterschiedlichen, auch unbefestigten Wegen und dabei 160m hoch & 230m runter . Kinderwagentauglich ist die Strecke eher nicht.  Gegen 16:15 Uhr endet der Pilgersamstag in Tharandt. Entscheidet, ob ihr dort einkehren oder mit Zügen über den Hauptbahnhof Dresden zurück fahren möchtet.

geistliche Impulse: Die geistlichen Impulse werden von Frederik Grüneberg (Vikar der Herrnhuter Brüdergemeine) gehalten.

Verpflegung: Wir planen Pausen zur Verpflegung ein. Bringt euch ausreichend Essen und Trinken mit. 

Ausrüstung: Bitte tragt festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Wir empfehlen diesmal auch Stöcke, v.a. wenn es rutschig sein sollte.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Fragen?: Bitte per Email an Sindy Riebschläger (sinbara@gmx.de)

Der Pilgersamstag findet auf jeden Fall statt. Wir wollen bei Wind und Wetter laufen! (sr)