Barrierefreier Zugang Feierhalle St.-Markusfriedhof

Erneuerung Zugangstreppe und Anbau einer Rampe

Dank der Unterstützung der Stadt Dresden konnte der Zugang zur Feierhalle auf dem St.-Markusfriedhof barrierefrei gestaltet werden. Die Erneuerung der Zugangstreppe und der Anbau einer Rampe für Rollstuhlfahrer wurde im Rahmen des Förderprogramms „Barrierefreies Bauen“ mit 25 T€ bezuschusst. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Die Planung lag in den Händen des Büros „Landschaft + Design“. Mit der Bauausführung wurde die Firma „Landschaft & Gartenbau Pomosus“ betraut. Beide Firmen haben ihren Sitz in Dresden.

Wir sind dankbar und freuen uns, dass die Feierhalle nun barrierefrei zugänglich ist.