St.-Markus-Kirche wird barrierefrei

Planmäßig gehen die Bauarbeiten an der St.-Markus-Kirche zur barrierefreien Erschließung voran. Zurzeit wird die Treppenanlage erweitert, die zukünftig noch mit einer Rampe an der linken Seite versehen wird. Komplettiert wird das Eingangsportal noch mit einer neuen Beleuchtungsanlage. 

 

Zukünftig können dann auch Kinderwagen, Rollstuhlnutzer oder Personen mit Rollatoren die St.-Markus-Kirche unproblematischer erreichen. Diese Arbeiten können dank einer Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden (EU-Fördermittel) und der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens ausgeführt werden. Für die Deckung des noch ausstehenden Eigenanteils von ca. 3.000 EUR suchen wir noch Unterstützer. Gern können Sie für Ihre Spenden die vorbereiteten Briefumschläge (erhältlich in der St.-Markus-Kirche und in der Kanzlei der Apostelkirche) oder unsere Bankverbindung nutzen:

 

Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau

KD-Bank (LKG Sachsen)

BIC: GENO DE D1 DKD

IBAN: DE06 3506 0190 1667 2090 28

Verwendungszweck: RT 1002/Barrierefreie Erschließung St. Markus

 

Selbstverständlich stellen wir Ihnen bei Angabe Ihrer Adresse eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus. 

 

In einem zweiten Bauabschnitt soll dann die Toilettensituation vor Ort verbessert werden. Es ist angedacht, im Bereich der Kirche ein behindertengerechte Toilette einzubauen und durch weitere Toiletten im Pfarrhaus St.-Markus-Kirche zu ergänzen. Auch dafür benötigen wir Ihre Unterstützung.