Glockenturm der Weinbergskirche strahlt in die Dunkelheit

Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest konnte ein weiterer kleiner Baustein bei der Verschönerung des Außengeländes der Weinbergskirche umgesetzt werden: ab sofort strahlt ab der Dämmerung der Glockenturm der Weinbergskirche in die Dunkelheit und erinnert uns - gemeinsam mit farbigen Hinterleuchtung der Fenster in der Weinbergskirche - an die Gegenwart Gottes auch in dieser dunklen Zeit. 

 

Während die Hinterleuchtung der Fenster der Weinbergskirche in den Regenbogenfarben nur ein vorübergehendes Projekt ist, soll der Glockenturm zumindest bei besonderen Anlässen angestrahlt werden. Dazu wurden in anstrengenden Arbeitseinsätzen in den vergangenen Wochen zwei Einbaubodenstrahler installiert und nun noch angeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die in mühevollen Arbeitseinsätzen dieses Projekt ermöglicht haben.