Baufortschritt Pfarrhaus Altkaditz zum 02.06.2018

Rekonstruktion Pfarrhaus Altkaditz

Die Rekonstruktion des Pfarrhauses in Altkaditz wird in wenigen Wochen abgeschlossen. Im gesamten Haus sind die Heizungsanlage, die Fußböden und die Malerarbeiten fertiggestellt. Im künftigen Gemeinderaum müssen nur noch die Lampen installiert und eine Zwischentür eingebaut werden. Für das leibliche Wohl entsteht eine komfortable Küche. Auch im Obergeschoß müssen nur noch Restarbeiten an der Elekroinstallation vorgenommen und die Türen eingebaut werden.

Die Außenfassade ist komlett verputzt. Auf der Hofseite wird nun noch das Obergeschoß mit einer Lärchenholzverkleidung versehen. Parallel dazu beginnen jetz schon die Arbeiten im Außenbereich und die Innenreinigung. Dazu gab es am 02.06.2018 bereits einen ersten Arbeitseinsatz, den viele Helfer, die bereits im vergangenen Jahr die Bauvorbereitungen gemacht hatten, leisteten.

Damit wir für die erheblichen Mehrkosten durch den Giebel- und Wandneubau aufkommen können, bitten wir dringend um ihre großzügige Spende.

Bankverbindung für Spenden:

Laurentiusgemeinde Dresden-Trachau

IBAN: DE06 3506 0190 1667 2090 28 / Verwendungszweck: RT 1002/AK25