Neuwahl der Vorsitzenden des Kirchenvorstands

Dr. Florian Reißmann ist neuer und alter Vorsitzender des Kirchenvorstands der Laurentiuskirchgemeinde

In der Sitzung des Kirchenvorstands am 10. Mai 2021 wurde Dr. Florian Reißmann erneut zum Vorsitzenden des Kirchenvorstands der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau gewählt.

Wir sind dankbar, dass er für dieses anspruchsvolle Amt auch für die nächsten Jahre zur Verfügung steht, gratulieren ihm herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm den Segen Gottes für all sein Tun in und für unsere Laurentiuskirchgemeinde.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Pfarrer Thomas Markert wiedergewählt.

Aufgrund der Pandemiesituation konnten die Wahlen zum Vorsitz des Kirchenvorstands erst jetzt durchgeführt werden, weil der Kirchenvorstand bisher ausschließlich „online“ zusammenkam, Wahlen aber nach derzeitiger Rechtslage realpräsent zu erfolgen haben.