Wiederbesetzung 1. Pfarrstelle - Dienstbeginn Pfarrerin Annegret Lattke

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die bei uns lange Zeit vakante 1. Pfarrstelle zum 1. April an Pfarrerin Annegret Lattke übertragen wird und wir in einem Gottesdienst am Sonntag, dem 7. April, 9.30 Uhr in der Apostelkirche gemeinsam ihre Einführung bei uns werden feiern können.

Bereits ab Januar wird Pfarrerin Lattke im Rahmen einer Abordnung in unserer Gemeinde tätig sein und die Menschen hier kennenlernen, gemeinsam mit uns Gottesdienste feiern und einen Teil ihrer zukünftigen Aufgaben übernehmen können. Formal bleibt sie allerdings noch bis zum 31. März Pfarrerin in ihrer bisherigen Gemeinde in Freital und hat auch dort noch einige Aufgaben übernommen.

Wir freuen uns auf sie und wünschen ihr ein gutes Ankommen in unserer großen Gemeinde , schöne und erfüllende Begegnungen mit den Menschen, die in ihrer zukünftigen Gemeinde leben -  und dass sie der Segen unseres Herrn bei ihrem Wechsel zu uns begleiten möge!