Kreativkurs im Apostel-Hort

Seit Ende des vergangenen Jahres findet einmal in der Woche ein Kunst- und Kreativkurs mit Frau Földi bei uns im Hort statt.


Zu Beginn dieses Jahres wagten sich die Teilnehmer an ein großes Projekt: dem Herstellen einer eigenen Stabpuppe. In fast einem Dutzend Arbeitsschritten wurde: u.a. der Kopf getöpfert und mit Pappmaché bedeckt, der Körper mit Styropor zugeschnitten, alles bemalt, Haare aus Wolle angeklebt sowie Bekleidung aus Filz geschnitten und durch Frau J. angenäht.
Für die richtige Standfestigkeit goss Frau Földi schließlich jeder Puppe noch einen Gipsfuß.
Es entstanden ganz individuelle Puppen – keine gleicht der anderen. Und manche sehen ziemlich gruselig aus ;)


Wir freuen uns, dass Frau Földi Ihren Kurs noch bis über den Sommer hinaus bei uns durchführen wird.