Information zu Gottesdiensten und Mund-Nasen-Schutz in der Laurentiuskirchgemeinde

Wir sind sehr dankbar, dass trotz der nach wie vor hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus Gottesdienste unter Beachtung der Hygienevorschriften in unserer Laurentiuskirchgemeinde stattfinden können. 

 

Während bisher während der Gottesdienste das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes (sog. "Alltagsmaske") aus Stoff ausreichend war, sind Besucherinnen und Besucher unserer Gottesdienste ab dem 28. Januar 2021 verpflichtet, einen sog. medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies können sog. OP-Masken oder FFP-2-Masken sein. Hintergrund ist die geänderte Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 26. Januar 2021 (www.coronavirus.sachsen.de). 

 

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher, während der gesamten Gottesdienste einen zugelassenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Unsere Küster werden Sie ggf. darauf aufmerksam machen. In begrenztem Umfang stehen für Einzelfälle in den Kirchen auch entsprechende OP-Masken zur Verfügung. 

 

Explizit möchten wir auch noch einmal auf unsere online-Angebote und unseren gemeindeeigenen You-Tube-Kanal aufmerksam machen, auf dem wir regelmäßig geistliche Impulse veröffentlichen.