Bericht von der Julisitzung des Kirchenvorstandes

Am Montag, dem 1. Juli 2019 traf sich der Kirchenvorstand zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause im Außengelände der Weinbergskirche. Nach der Andacht von Frau Pfarrerin Lattke wurden zunächst verschiedene Dinge aus den Ausschüssen besprochen. Da die letzte Sitzung des Kirchenvorstands noch nicht so weit zurücklag, war dieser Tagesordnungspunkt nicht so umfänglich wie sonst üblich. Anschließend mussten verschiedene Aspekte der zukünftigen Personalplanung in unserer Gemeinde besprochen werden.

Um die kirchenmusikalische Arbeit weiter voranzubringen, wird es am 5.10.19 einen Cajonspiel-Workshop geben. Auch wurde vom Kirchenvorstand die Anschaffung einer zweiten Bose-Verstärkeranlage beschlossen. Des Weiteren wird Frau Miksch ab Herbst die Bandarbeit in der Gemeinde begleiten, damit künftige Gottesdienste auch in dieser Form gestaltet und moderne Lieder angemessen instrumental unterstützt werden können.

Zum Gemeindesommerfest in Kaditz gab es positive Rückmeldungen, insbesondere das Gospelkonzert der Laurentsingers fand bei den Besuchern des Festes viel Anklang.

Nach Beendigung der Sitzung gab es zum gemütlichen Ausklang noch ein gemeinsames Grillen bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse der Weinbergskirche.

 

Susanne Ebert