Holzbauworkshop und Saisoneröffnungsfest im weltchen

Vom 5. bis 7. April fand bei herrlichem Wetter und Tatendrang der Holzbauworkshop für Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren statt. Es ist erstaunlich, welches Potential sich hier entfalten konnte. Wir vom weltchen-Team sind sehr stolz auf das Geschaffene.

Schleifen, Bohren, Sägen, den Vorschlaghammer benutzen – alle Kinder konnten sich ausprobieren. Die Totholzhecke fand einen neuen Platz. Das Gewächshaus hat wieder ein „ansprechendes Gesicht“ bekommen. Außerdem entstanden kleine Schnitzereien, Mini-Insektenhotels und zwei Spiele aus Holz, die auch währen des Saisoneröffnungsfestes regen Anklang fanden.

Zahlreiche Gäste fanden sich am Samstag Nachmittag ein, um mit uns zu feiern.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Ehrenamtlichen, an Fabian Halbach, der uns baulich anleitete sowie an die offene Kinder- und Jugendarbeit – insbesondere an Gerd Relitz für die gute, wertschätzende Zusammenarbeit!