Kinofilm "Gran Torino" am Freitag, dem 23. August in der KulturKirche Weinberg

Am Freitag, dem 23. August 2019, gibt es um 20 Uhr wieder großes Sommerkino in der KulturKirche Weinberg (Weinbergskirche Trachenberge, Albert-Hensel-Straße 3, 01129 Dresden): Gezeigt wird der mehrfach ausgezeichnete Film "GRAN TORINO" mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Der Eintritt ist frei. Gekühlte Getränke gibt es ab 19.15 Uhr. 

 

Zum Inhalt: Walt Kowalski, Veteran des Koreakrieges, ist alles andere als erfreut, als eine koreanische Familie in seine ehemals durch und durch amerikanische Nachbarschaft zieht, die zunehmend unter Gangproblemen Verbrechen leitet. Zunächst scheinen sich alle seine Vorurteile zu bestätigen, doch als deren Tochter belästigt und deren Sohn eines Nachts von einer Gang angegriffen wird, schreitet Walt ein. Genug ist genug. Das macht ihn zum Helden der Nachbarschaft, aber bringt ihn auch in akute Lebensgefahr. (Drama, USA, 2009)

 

Wir danken für freundliche Unterstützung:

Öffnet externen Link in neuem Fenster