Pixar-Trickfilmhit "Oben" am Freitag, dem 29. Juni, in der KulturKirche Weinberg

Pünktlich zum Ferienbeginn zeigt die KulturKirche Weinberg am Freitag, dem 29. Juni, um 20 Uhr den bewegenden Pixar-Trickfilmhit "Oben" - ein Kinofilm für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

 

Der Film "Oben" ist die erste Pixar-Produktion eines 3D-Films und ab FSK ab 0 freigegeben. In der Oscarverleihung 2010 erhielt Oben fünf Nominierungen und konnte die Kategorien Bester Animationsfilm und Beste Filmmusik für sich entscheiden. 

 

Seine geliebte Frau ist tot. Was Carl Fredricksen noch bleibt, sind sein kleines Häuschen, Erinnerungen an bessere Zeiten und der alte Wunsch, wie das große Vorbild Charles Muntz ein weltbekannter Abenteurer zu werden. Dazu bekommt Carl die Chance, als er per Gerichtsbeschluss aus seiner Behausung bugsiert wird, die einem moderneren Bau weichen soll. Doch Carl verspürt keinen Bock aufs Altersheim. Der frühere Ballonverkäufer bindet sich lieber abertausende Heliumballons an sein Dach und hebt ab. Sein Ziel: Südamerika. Aber Carl hat die Rechnung ohne den blinden Passagier Russell gemacht, einen übergewichtigen, Schokolade liebenden Pfadfinder...