Gesucht: MitarbeiterIn Kirchgemeindeverwaltung

In der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau ist ab dem 01.11. 2018 eine Stelle in der Pfarramtsverwaltung neu zu besetzen (36 Wochenstunden).

 

Beschreibung des Aufgabengebiets:

Publikumsverkehr und Telefondienst während der Öffnungszeiten

Zahlungsverkehr

Vollzug und Überwachung Haushaltplanung

Elektronische Kalenderführung

Schlüsselverwaltung

Mitwirkung Grundstücks- und Gebäudeverwaltung

Nutzungsvereinbarungen und Vermietungen

Sachbearbeitung

Brief- und Schriftverkehr

Anleitung von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen

 

Anforderungen an den Stelleinhaber/die Stellen

Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung

Solide PC-Kenntnisse

Kommunikations- und Teamfähigkeit

Organisatorisches Geschick und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche Deutschlands

 

Die Vergütung richtet sich nach den landeskirchlichen Bestimmungen (EG 5).

 

Weitere Informationen über Thomas Markert (0351/858 81 78 -  kg.dresden_laurentius@evlks.de).

 

Bewerbungen sind bis zum 31. August  2018 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau, Kopernikusstr. 40, 01129 Dresden zu richten.