In der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau ist ab dem 01.11. 2018 eine Stelle in der Pfarramtsverwaltung neu zu besetzen (36 Wochenstunden).
Beschreibung des Aufgabengebiets:
Publikumsverkehr und Telefondienst während der Öffnungszeiten
Zahlungsverkehr
Vollzug und Überwachung Haushaltplanung
Elektronische Kalenderführung
Schlüsselverwaltung
Mitwirkung Grundstücks- und Gebäudeverwaltung
Nutzungsvereinbarungen und Vermietungen
Sachbearbeitung
Brief- und Schriftverkehr
Anleitung von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen
Anforderungen an den Stelleinhaber/die Stellen
Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
Solide PC-Kenntnisse
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisatorisches Geschick und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche Deutschlands
Die Vergütung richtet sich nach den landeskirchlichen Bestimmungen (EG 5).
Weitere Informationen über Thomas Markert (0351/858 81 78 - kg.dresden_laurentius@evlks.de).
Bewerbungen sind bis zum 31. August 2018 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau, Kopernikusstr. 40, 01129 Dresden zu richten.