Arbeitseinsatz Pfarrhaus Altkaditz am 08.04.2017

Rekonstruktion des Pfarrhauses Altkaditz

Der Arbeitseinsatz am 08.04.2017 war vorerst der letzte vor dem Beginn der Bauarbeiten. Es wurde weiter Innenputz im Obergeschoß abgebrochen, wobei die Gipsinnendämmung in der ehemaligen Küche besondere Mühe erforderte. Der Gipsbruch muss auch gesondert entsorgt werden. Im Obergeschoß wurde außerdem die Wand der ehemaligen Toilette abgebrochen. Der Dachboden ist nun vollständig entkernt und vom Bauschutt befreit.

Die Baufirma hat bereits einen Bauzaun und Toilettencontainer aufgestellt und auch bereits mit Abrissarbeiten zur Herstellung der Baufreiheit im Außenbereich begonnen.

Wir danken den fleißigen Helferinnen und Helfern für ihre mühevolle Arbeit. Auch den Frauen, die für den Pausenimbiß gesorgt haben, danken wir. All diese Eigenleistungen führen zur wesentlichen finanziellen Entlastung unserer Gemeinde und sind ein Beitrag zur Finanzierbarkeit der Rekonstruktion des Pfarrhauses Altkaditz.