Information zur Rekonstruktion Pfarrhaus Altkaditz

Informationsveranstaltung vom 26.01.2017

Die Informationsveranstaltung fand großes Interesse vor Allem bei den Bewohnern von Altkaditz. Das Projekt wurde von unserem Kirchenvorstandsvorsitzendem Florian Reißmann von seinen Rahmenbedingungen der Erfordernisse für unsere Gemeinde und der finanziellen Möglichkeiten vorgestellt. Ergänzend dazu erläuterte Herr Schlotter vom Architekturbüro HERTEL + SCHLOTTER welche baufachlichen Einflussgrößen bei der Gestaltung berücksichtigt werden mussten. 

Bei der anschließenden Diskussion kam die Erwartung, am Pfarrhaus das Fachwerk wieder zur Geltung zu bringen, zur Sprache. Es wurde vereinbart, dass die dafür erforderlichen zusätzliche Kosten berechnet werden und als Grundlage für eine Spendensammlung ausgewiesen werden.