Pokal für den Apostelhort beim Fußballturnier

Am 25.04.2018 fand wieder das Fußballturnier der Dresdner Horte in der Sachsenwerkarena Niedersedlitz statt.

Wir als Apostelhort stellten eine Mannschaft, die aus 6 Viertklässlern, einem Drittklässler und einem Zweitklässler bestand.

 

In der Vorrunde spielten wir u.a. gegen Langebrück und gegen eine Mannschaft des Trachenhorts. Leider gelang es uns nicht, eines der fünf Vorrundenspiele zu gewinnen. Dementsprechend kamen wir in die Hoffnungsrunde. Dort lief es zunächst auch nicht zu unseren Gunsten. Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit stimmten, nur die Ergebnisse nicht. Deshalb spielten wir um Platz 16 bis 18. Und dann endlich gelang uns der erste Sieg - gegen die Makarenko-Schule, die wir mit 3:2 bezwangen. Im letzten Spiel gegen den Trachenhort erkämpften wir ein 0:0 und landeten mit insgesamt 4 Punkten schließlich auf Platz 16.

 

Völlig überraschend bekamen wir bei der Siegerehrung neben unserer Urkunde auch noch den Fair-Play-Pokal überreicht. Das war ein toller Moment für uns alle und ein schönes Kompliment für unsere Herangehensweise an das Turnier.Insbesondere für mich als Erzieher war dies eine besondere Bestätigung dafür, dass ich im Training auf der Aachener Straße immer wieder das Fair-Play-Spielen hervorgehoben habe.