Helferdank am 2. Februar 2014 - mit Fotos

Etwa 150 Ehrenamtliche unserer Gemeinde folgten der Einladung zum "Helferdank 2014"

Dank an die Brückenbauer

 

Nicht nur der Papst ist, wie er sich selbst bei Twitter nennt, ein Pontifex – „Brückenbauer“, sondern auch jeder Ehrenamtliche in unserer Gemeinde, der den Abstand von der Kirche zu den Menschen überwindet. Der so manche Lücke schließt, die die hauptamtlichen Mitarbeiter nicht füllen können.

 

Am 2. Februar wollten die Angestellten der Laurentiuskirchgemeinde ihren zahlreichen Unterstützern „Danke“ sagen. Etwa 150 Ehrenamtliche folgten der Einladung. Nach einer Begrüßung gab es in den Räumen der Apostelkirche die Möglichkeit, sich auszutauschen - bei Gulasch-, Hackfleisch und Kürbissuppe, sowie Wienern und Brötchen. Dieses Angebot wurde gerne angenommen. Im Anschluss spielte die Band „Zwischenfall“ aus Dresden/Leipzig in der Kirche auf, gab Denkfutter mit ihren Liedern und Texten.

 

Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Gemeinde sangen den Anwesenden zum Abschluss ein Dank- und Nachtlied. Zur Melodie von „Abend ward, bald kommt die Nacht“ hatte Gemeindepädagoge Danilo Lämmel einen passenden Text geschrieben. 

 

Weitere Fotos sind Opens external link in new windowhier zu finden.